Pflegt läbe ir Region


Der Alterssitz ist das professionelle Pflegezentrum der Region Buechibärg. Er liegt geografisch zentral in Lüterswil, nur 4,5 km von Messen entfernt, auf der Anhöhe neben dem ehemaligen Kurbad. Die Postauto-Haltestelle Lüterswil-Dorf, das Dorflädeli und die Bank sind nur wenige Schritte vom Haus entfernt.

Der "neue" Alterssitz
Seit 2013 wurde der Alterssitz etappenweise umgebaut und erweitert. Es entstanden neue Einzelzimmer und Pflegeappartements, zentrale Wohn- und Arbeitsbereiche für die Pflegegruppen sowie ein teilgeschützter Wohnbereich für Demenzkranke, die Oase. Die letzte Bauphase wurde im Sommer 2017 abgeschlossen.

70 Senioren finden heute im Alterssitz in Lüterswil oder in einer der beiden Dependancen ein Zuhause.

Ergänzt wird das Angebot in Lüterswil durch die Dependancen Chronehof Schnottwil und Hofschmitte Messen.

Alterssitz Buechibärg, Hauptstrasse 10, 4584 Lüterswil